Schweißtreibende Gefechte lieferten sich am 29. April über 80 Fechter der A- und B-Jugend, zum Schkeuditzer Flughafenturnier. Eva und Tanas vom AktivSport SAXONIA e.V. erreichten zwar keine vorderen Platzierungen, konnten dafür eine Menge Fechterfahrung für zukünftige Turniere sammeln.

Am 30. April 2017 absolvierten 35 Anfänger ihre Turnierreifeprüfung beim Schkeuditzer Fechtclub, um ebenfalls ins Wettkampfgeschehen einzusteigen. Der Schülerjahrgang der Naunhofer Fechter wird sich dieser Herausforderung Ende des Jahres stellen, um auch bei Turnieren teilnehmen zu können. Nun wartet am 03.06.2017 der 08. Radebeuler Fechtercup in Radebeul auf uns. Zusammen mit den Fechtern des TV Markkleeberg macht es den Kids riesigen Spaß zu Turnieren zu fahren. Es wird sich gegenseitig angefeuert und Tipps und Tricks weiter gegeben, um den Gegner zu besiegen. Wer diese Sportart auch einmal selbst ausprobieren möchte, der sei herzlich zum Florianstag am 03.06.2017 in die Freiwillige Feuerwehr Naunhof eingeladen. Dort demonstrieren die kleinen und großen Naunhofer Fechter wieder ihre Leidenschaft.


 

Foto: AS SAXONIA e.V.