Die Sektion Fechten des TV Markkleeberg und AS SAXONIA e.V. Naunhof nahmen in diesem Jahr am internationalen Trainingslager in Polanica Zdrój in Polen teil. Die Gruppe setzte sich aus 15 Fechtern der Altersklassen Schüler bis Junioren der Kooperation Markkleeberg/Schkeuditz/Naunhof zusammen.

Insgesamt trainierten über 100 Fechter aus Schweden, Dänemark, USA, Canada, Singapur und weiteren Ländern in der letzten Sommerferienwoche 2016 am Fuße des Atlasgebirges. Neben athletischen Inhalten standen Lektionen und Freigefechte im Vordergrund. Auch ein Ausflug in die malerische Berglandschaft zum Szeliniec Wielki war Teil des Trainingsprogramms, der in einer 5-stündigen Wanderung bezwungen wurde. Mit viel Spaß und großem Einsatz wurden Muskelkater, Blasen und Schweiß besiegt und alle Kinder kehrten gestärkt und mit viel Motivation für die kommenden Aufgaben zurück. Es war ein gelungener Einstieg in die neue Fechtsaison.
Großen Dank gilt allen Betreuern und Eltern, die dieses Erlebnis möglich gemacht haben!