Alter schützt vor Bewegung nicht! Auch in fortgeschrittenen Jahren möchte man das Leben genießen und das geht, wenn man sich körperlich wohl fühlt.

Unsere Wettkampfsportler des AktivSport SAXONIA nutzten die Ferien nach Ostern zu intensiven Trainingseinheiten, um sich auf die bevorstehenden Wettkämpfe der KWU Europameisterschaft in Berlin vom 17.-19.5.2019, der IBK Meisterschaft am 15.06.19 und der Österreichischen Meisterschaft am 23.06.19 vorzubereiten.

Zur Nachwuchssportlerehrung fanden sich am 14.03.2019 die nominierten Nachwuchssportler, -sportlerinnen und -mannschaften in Grimma ein.

Zum elften Mal wurde der Sportler des Jahres des Landkreises Leipzig in Zwenkau in einem feierlichen Rahmen verkündet.

Am 09.03.2019 hieß es für das AktivSport SAXONIA-Wettkampfteam auf nach Schweinfurt zum „5th International Young Lions Cup 2019“ der German Kyokushin Union Videnin Dojo.