Zur Nachwuchssportlerehrung fanden sich am 14.03.2019 die nominierten Nachwuchssportler, -sportlerinnen und -mannschaften in Grimma ein.

Eingeladen hatten der Kreissportbund des Landkreises Leipzig und seine Sportjugend. Nach dem eine Jury die Leistungen der Nachwuchssportler beurteilte und die Bürger des Landkreises Leipzig ihre Stimme abgaben, wurden am Donnerstag die jeweiligen Gewinner bekannt gegeben.


Nachwuchssportlerin 2018, Jessica Krause und Zweitplatzierter Nachwuchssportler Vin Lennox Morenz


Aus unserem Verein war in der Kategorie Nachwuchssportlerin die 14-jährige Jessica Krause nominiert. Ihre größten Erfolge im letzten Jahr waren der 2. Platz bei der Europameisterschaft der IFK in Armenien und der 3. Platz bei der Weltmeisterschaft der KWU in Varna (Bulgarien). Jessica konnte mit ihren Erfolgen im letzten Jahr die Jury überzeugen und ihre Fans ebenso und sorgten dafür, dass sie zur Nachwuchssportlerin des Jahres 2018 ernannt wurde.
Bei den Nachwuchssportlern stand Vin Lennox Morenz, 10 Jahre, auf der Kandidatenliste, der sich im vergangenen Jahr viele 1. Plätze bei internationalen Wettkämpfen sicherte.
Hier verpasste er nur knapp denn ersten Platz, war jedoch mit seiner Nominierung und der Bewertungen seiner Leistungen sehr stolz. Wir gratulieren Jessica und Vin Lennox zu diesem Erfolg und bedanken uns bei allen, die unsere zwei Nachwuchssportler unterstützt haben.