Auf rotem Teppich empfing der AktivSport SAXONIA am letzten Freitag im August verdiente Sportler und Trainer des Vereins, langjährige Mitglieder, Freunde und Unterstützer sowie Sponsoren.

Nach einem Empfangstrunk und kleinen stärkenden Häppchen, begrüßte Vereinspräsident Herr Michael Schramm alle geladenen Gäste im Bürgersaal der Stadt Naunhof recht herzlich. Mit einem spannenden Rückblick auf die Gründung und Vereinsgeschichte lieferte er Einblicke auf die derzeitige Entwicklung der Sportarten und des Sports und den Ausblick auf weitere Planungen. Darüber hinaus präsentierte er sehr anschaulich den Werdegang des Vereins und deren Mitglieder. Während der Präsentation wurden ehrenamtliche Mitglieder, verdiente Sportler und Trainer mit der Ehrennadel in Bronze des LSB geehrt.

Das Wettkampfteam einmal auf dem roten Teppich Landrat Henry Graichen, Vereinspräsident Michael Schramm und Ronny Fischer zur Begrüßung v.l.n.r.

Im Anschluss richtete der Landrat des Landkreises Leipzig, Herr Henry Graichen, seine Gruß und Dankesworte an den Verein und Gäste. Er hob nochmal die außerordentliche Bedeutung des Sports im Landkreis hervor und ebenso das Engagement des drittgrößten Sportvereins im Landkreis. Außerdem sprach der Landtagsabgeordneter Svend- Gunnar Kirmes, Geschäftsführerin des Kreissportbundes des Landkreises Leipzig, Frau Andea Heinze und Sportreferent Renè Schober sowie der Bürgermeister der Stadt Naunhof, Herr Volker Zocher zum Publikum. Der Abend klang bei leckeren Häppchen und Getränken mit anregenden Gesprächen unter den Gästen aus. Wir danken recht herzlich der Unterstützung für die floristische Ausgestaltung von Raumzauber-Sinnwelt aus Naunhof und den „Lackierern“ aus Wurzen für die akustische und lichttechnische Untermalung.

Fotos:Dieter Koch