Auf die Plätze, fertig, los!

Beim 11. Lindenfest in Naunhof – Lindhardt wurde der Heimatverein Lindhardt vom AktivSport SAXONIA tatkräftig unterstützt. Der Gesundheits- und Sportverein war unter anderem mit einem Kinderwaldlauf am Start.

Bereits zum zweiten Mal stand der AktivSport Saxonia an der Seite des Heimatvereins Lindhardt, um das alljährliche Lindenfest mit einem Kinder-Crosslauf und anderen Freizeitaktivitäten zu unterstützen. Bevor es ab 15 Uhr ans Luftgewehr-Preisschießen, organisiert vom Schützenbund Naunhof und Umgegend 1894 oder zum Räuberschachturnier des Schachclubs Naunhof ging, lud AS SAXONIA zum sportlichen Wettkampf ein.

Los ging es bei Kaiserwetter auf der Festwiese „An der alten Mühle“. Dort sammelten sich die zwischen drei und dreizehnjährigen Kinder, um am Wettrennen durch den angrenzenden Wald teilzunehmen. Wenig später hieß es: Auf die Plätze, fertig, los. Die Streckenlänge betrug zwischen von 200 bis 1800 Meter und war nach Alter gestaffelt.

Auch die Kleinsten waren mit Feuereifer dabei. In der Gruppe der zwischen Drei- und Fünfjährigen sind 22 Kinder mitgerannt.

Beim 1500 Meter-Lauf unter den schattenspendenden Bäumen hindurch, hatte die elfjährige Jolina Schramm die Nase ganz vorn. Sie erreichte in der Kategorie Mädchen, 11 bis 13 Jahre als erste das Ziel. Unter den Jungs schoss der zwölfjährige Philip Bosniatzki mit der Startnummer 84 als erster über die Zielgerade. Für die Gewinner in den jeweiligen Kategorien gab es neben Anerkennung und Lob vom AktivSport Saxonia gestiftete Pokale.

In der Gruppe der zehnjährigen Mädchen landete Marie Wandschneider auf dem 1. Platz, Joelle Schramm auf dem 2. Platz und Juliet Michel auf dem 3. Platz.

„Das Lindenfest war sehr gut besucht, obwohl es am Samstag noch andere Veranstaltungen in der Umgebung gab. Am Kinderwaldlauf haben 74 Personen teilgenommen, das sind zwanzig mehr als im letzten Jahr,“ zeigte sich Vereinschef Michael Schramm zufrieden.

Neben dem sportlichen Wettbewerb sorgte unter anderem eine gut besuchte Hüpfburg aus dem Spieleanhänger des AktivSport Saxonia für Unterhaltung.

Buntes Programm für Groß und Klein

Ein weiteres Highlight war ein Theaterstück der Naunhofer Theatergruppe. Sie brachten das Märchen „Tischlein deck dich“ auf die Bühne. Aber das war noch lange nicht alles. Im Rampenlicht der kleinen Showbühne standen im Laufe des Tages auch Udo Lindenberg Double Steven Gärtner und der Verein Tanzclub Alpha 69. Zudem sorgte ein Laternenlauf am Abend und Musik vom Lindhardter DJ Steffen für gute Laune und eine rundum gelungene Veranstaltung.

Herzlichen Dank an unsere Sponsoren:

Sonnen-Apotheke Großpösna

Gefällt Dir dieser Artikel?

Auf Facebook teilen
Auf Twitter teilen
In WhatsApp teilen
Per E-Mail senden