COVID-19 Testzentrum Naunhof

Mo-Do 09-12 & 14-16:30 Uhr

Fit werden - Fit bleiben

Fitness

Alles beginnt mit einem ersten Schritt. Also warum nicht mit uns gemeinsam. Und dann noch einen, und noch einen, und …..

Egal ob Anfänger, Fortgeschritten oder Fitness-Profi. Wir haben für jeden das passende und fordernde Angebot.

Schaut doch mal in unseren Kurs-Plan.

So viele Möglichkeiten, fit zu bleiben.

Wie wäre es mit einem Kurs? So als Einstieg. Oder gleich 2 verschiedene Kurse? 
Ach, oder einfach alle. 

HIIT

Hochintensives Intervall Training legt den Fokus verstärkt auf kurze und hochintensive Belastungs- und Erholungsphasen. In unserem HIIT  Kurs gibt es die Möglichkeit als Anfänger einzusteigen und HIIT kennenzulernen. Oder ihr seid schon erfahren und werdet entsprechend gefordert. Das ist cool, macht Spaß und wir arbeiten intensiv an eurer Fitness. Wir begleiten euch dabei. 

Fit & Strong

Schluss mit Ausreden! Schluss mit Couch Kartoffel! In diesem Kurs geht es richtig zur Sache. Stehend rein und kriechend wieder raus … ! Na ok, wir übertreiben etwas. Aber Fit & Strong fordert euch. Und zwar richtig. Hier kämpft ihr für euch  gegen euch. Und unsere Trainer sind Ratgeber, Motivator und Coach in einem. Na, traut ihr euch, euch selbst herauszufordern?

Jambolo

Jambolo? Noch nie gehört? Dabei haben wir das selbst kreiert. Jambo ist swahili und bedeutet Hallo! Und das „lo“ dahinter bringt die Dynamik und Energie in den Namen, welche wir unserer neuen Sportart eingehaucht haben. Wir kombinieren beim Jambolo verschiedene Sportarten. Yoga, Turnen, Gymnastik und Dehnung. Warum? Weil es Spaß macht, ein gutes Körpergefühl fördert und genau zu unserem Motto passt:

Sport. Gemeinsam. Erleben.

Gerätetraining

Unsere Räume verfügen über verschiedene Fitness-Geräte die wir unseren Mitgliedern zur Verfügung stellen. Unter Anleitung eines unserer Trainer lernt man den Umgang mit Ihnen. Worauf es ankommt um Erfolge zu sehen und Verletzungen zu vermeiden. 

Bogenschießen

– Kurs im Aufbau –

 Im Dezember 2020 haben wir mit der Eröffnung unserer Bogenschuss-Anlage eine neue Abteilung gegründet. Damit schaffen wir ein weiteres Kursangebot welches im Rahmen der individuellen Therapie mit eingesetzt werden kann. Der Fokus liegt dabei auf bewusste Körperwahrnehmung, -stabilisierung und Atmungssteuerung.

Leichtathletik

In unserem klassischen Leichtathletik Training trainieren wir die grundlegenden Bewegungselemente im Sprint, Hürdensprint und Sprung. Dabei konzentrieren wir uns auf das ABC der Leichtathletik. Bauen Grundlagen auf um später in den Wettkampfbetrieb einsteigen zu können. 

Pilates

Unser Pilates Fitness Kurs basiert auf der anerkannten Pilates-Methode. Systematischen trainieren wir den gesamten Körper und fokussieren uns primär auf Beckenboden-, Bauch- und Rückenmuskulatur. Pilates ist eine sanfte Variante von Krafttraining. Aber dafür nicht weniger effektiv.

Der erste Schritt ist gar nicht schwer.

Einfach Daten eingeben. Rückruf bekommen. Kursteilnahme vereinbaren.
So einfach ist es, fitter zu werden.

Trainingszeiten

Hier findet immer unsere aktuellsten Fitness Kurse. 
Bitte schaut regelmäßig hier vorbei, damit ihr auch bei Änderungen direkt informiert seid. 

Nach dem Training noch eine Herausforderung?

Unser Kyokushin Karate Wettkampfteam muss fit bleiben. Exklusiv für euch haben Sie ihre besten Übungen zu einer sportlichen Herausforderung zusammengestellt. Probiert euch doch mal zu Hause aus.

Das AktivSport Saxonia e.V. Trainerteam
freut sich auf euch.

Gemeinsam. Sport. Erleben.