Das beste Hobby überhaupt - Sport

Für Kinder

„Kinder sind unsere Zukunft.“ – Diesen Spruch nehmen wir sehr ernst. Sportliche Betätigung,  Freundschaften aufbauen, Disziplin lernen, Selbstvertrauen aufbauen, Ehrgeiz entwickeln und Herausforderungen meistern stehen im Mittelpunkt unserer Kinder- und Jugendarbeit.

Herausforderungen für jedes Alter.

Kinder brauchen Bewegung. Und ein Hobby. Und im besten Fall lässt sich beides verbinden.
Daher finden auch unsere jüngsten Sportler, oder die, die es werden wollen, bei uns ein cooles Angebot. 
Und noch viel wichtiger: Freude & Freunde.

2-6 Jahre

Vorschulsport

Eine regelmäßige sportliche Bewegung ist die Grundlage für einen gesunden Lebensstil. Sie fördert das mentale Gleichgewicht, vermittelt spielerisch einen gesunden Ehrgeiz und ist die Grundlage für einen leistungsfähigen Körper. Deshalb gilt: je mehr Bewegung, desto besser. Auf diesem Prinzip basiert uns Vorschulsport. Gemeinsam sportlich Spaß haben.

ab 6 Jahre

Kyokushin Karate

Je eher man in ein regelmäßiges Karate-Do Training einsteigt, umso besser. Schon in jungen Jahren lernen Karatekas bei uns ihren Körper kennen. Und zu kontrollieren. Kraft, Ausdauer, Gleichgewicht, Schnellkraft, Koordination, Kognition, Rhythmus, Merken und Erinnern, Ehrgeiz, Respekt und Disziplin sind alles Elemente die im Kyokushin Karate-Do für Kinder ihren Platz finden.

ab 6 Jahre

Leichtathletik

In unserem klassischen Leichtathletik Training trainieren wir die grundlegenden Bewegungselemente im Sprint, Hürdensprint und Sprung. Dabei konzentrieren wir uns auf das ABC der Leichtathletik. Bauen Grundlagen auf um später in den Wettkampfbetrieb einsteigen zu können. 

ab 0,5 - 2 Jahre

Mutter-Kind-Kurs

In unserem Mutter-Kind-Kurs begleiten wir die ersten wundervollen Lebensmonate auf sportliche Art und Weise. Harmonisch verbinden wir die sportlichen Bedürfnisse der Mutter  und die der kleinen Sportlerin oder des kleinen Sportlers. In einfachen Übungen fördern wir sportliche Grundfitness und tragen dazu bei, dass sich das jeweilige Elternteil neben seiner verantwortungsvollen Aufgabe auch weiterhin sportlich betätigen kann und einen Moment der Ruhe findet.

ab 5 Jahre

Ringen

Ringen ist eine der weltweit ältesten Kampfsportarten. Schon in der Antike zählte es zu den Olympischen Sportarten. Wir sind stolz darauf unseren Vereinsmitgliedern, insbesondere unseren Kindern, Ringen als Sport anbieten zu können. Inklusive einer echten Ringermatte und einem erfahrenen Trainer bereiten wir uns intensiv darauf vor auch aktiv am Wettkampfgeschehen teilnehmen zu können.

Nur einen Ballwurf vom neuen Hobby entfernt.

Eltern Bescheid geben. Gemeinsam Daten eintragen. Abschicken.
Oder einfach direkt zum Training kommen und mitmachen.

Wusstet Ihr schon?

Wir wurden für unsere hervorragende Kinder- und Jugendarbeit schon 2x ausgezeichnet.
Bei mehreren hundert Vereinen in unserer Umgebung, sind wir da mächtig stolz drauf.

Trainingszeiten

Hier findet immer unsere aktuellsten Fitness Kurse. 
Bitte schaut regelmäßig hier vorbei, damit ihr auch bei Änderungen direkt informiert seid. 

Das AktivSport Saxonia e.V. Trainerteam
freut sich auf euch.

Gemeinsam. Sport. Erleben.