Ein Glanztag beim 1. Naunhofer Seenlauf: Kleine Athleten ganz groß! 

Am vergangenen Samstag, den 24.09.2023 fand bei strahlend sonnigen, wenn auch etwas kühlem Wetter der „1. Naunhofer Seenlauf“,  organisiert vom BSC Victoria in Kooperation mit der Kulturwerkstadt Naunhof und dem Freien Gymnasium Naunhof statt. Eine Veranstaltung, die nicht nur durch das Engagement der Organisatoren, sondern vor allem durch die herausragenden Leistungen der jungen Teilnehmer in Erinnerung bleiben wird. 

Die jüngsten Starter, Maja Schumann und Mila Winkler, beide gerade einmal 6 Jahre alt, traten in der Mini-Kategorie an und beeindruckten mit ihrer Energie und Ausdauer. Bei einer Distanz von 350 Metern zeigte Maja eine beeindruckende Performance und sicherte sich mit großem Vorsprung die Goldmedaille. Mila Winkler zeigte ebenfalls großes Können und konnte stolz die Bronzemedaille ihr Eigen nennen. 

Die Mädchen Olivia Wiesner und Emelie Wickner, beide 7 Jahre alt, traten in der nächsten Kategorie an und hatten bereits eine Strecke von 920 Metern vor sich. Hier brillierte Emelie, die den ersten Platz eroberte, gefolgt von Olivia auf dem zweiten Rang. Finja Pauline Horschig und Leonie Thäle meisterten in der gleichen Kategorie tapfer die gesamte Strecke. Besonders für Leonie war dies eine besondere Premiere, denn es war ihr erster Wettkampf überhaupt, und auch Finja bewies sich als echte Langstreckenläuferin. 

In der Kategorie Schüler M 7 (Jahrgang 2016) zeigten Julien Jalaß Valentien und Milan Leppert ihr Können und lieferten sich auf den letzten Metern noch einmal ein Kopf-an-Kopf-Rennen, sodass beide die Ziellinie exakt zur gleichen Zeit überquerten und sich somit beide den 2.Platz sicherten.  

Die Distanz von 1200 Metern in der Kategorie Schüler W 10/2013 meisterte Joelle Schramm mit beeindruckender Souveränität. Sie erkämpfte sich den ersten Platz und war sichtlich stolz auf ihre Leistung. In der gleichen Distanz, jedoch in der Kategorie Schüler W12/13, ergatterte sich Jolina Schramm den zweiten Platz und unterstrich damit eindrucksvoll das hohe Niveau der Teilnehmerinnen. 

Die reibungslose Organisation trug maßgeblich zum Erfolg des Events bei. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer haben nicht nur sportliche Erfolge erzielt, sondern auch unvergessliche Erinnerungen geschaffen. Wir freuen uns bereits auf den nächsten Seenlauf und sind gespannt, welche großartigen Leistungen uns dann erwarten werden. 

Gefällt Dir dieser Artikel?

Auf Facebook teilen
Auf Twitter teilen
In WhatsApp teilen
Per E-Mail senden