Eine Nase voll Bärlauch

Mehrfach im Jahr ruft Katrin Heunisch, Trainerin beim AktivSport Saxonia zur Seenwanderung auf. Am 25. März um 10 Uhr geht`s wieder los. Treffpunkt für die rund 14 Kilometer lange Wanderung ist die Großsteinberger Straße 25 – 27 in Naunhof.

Der Frühling ist da und bringt neben Frühblühern wie Schneeglöckchen und Narzissen auch die 15. Seenwanderung mit sich. Geplant hat die Initiatorin Katrin Heunisch eine Wandertour im Leipziger Auenwald. „Der Weg ist das Ziel. Uns geht es um die Eindrücke, die wir unterwegs sammeln, um Spaß und gute Gespräche“, sagt sie im Vorfeld. So wird es neben der Wanderung, die an der Luppe entlang und um den Auensee herum führen soll auch eine Einkehr im Gasthaus geben.

Anhand vorangegangener Berichte, lässt sich sagen, dass sich die wanderlustige Truppe, weder vom Nieselregen noch von Schildern mit der Aufschrift Wolfsstreifgebiet ernsthaft aus der Ruhe bringen lässt. Zudem wird auch mal ein kleiner Umweg querfeldein in Kauf genommen, um nicht an der Straße entlang zu laufen.

Mit Spaß geht`s über Stock und Stein.

Welche Überraschungen diesmal warten, ist derzeit noch ungewiss. So gut wie sicher ist aber, dass Freunde von Bärlauch auf ihre Kosten kommen werden. Denn die wohlschmeckende Pflanze mit ihrem markanten Duft wächst im Leipziger Raum zu Hauf.

Wer also Spaß am Wandern, der Natur und netter Gesellschaft hat, ist herzlich eingeladen mitzukommen. Anmeldungen bitte unter: 034293-554000.

Gefällt Dir dieser Artikel?

Auf Facebook teilen
Auf Twitter teilen
In WhatsApp teilen
Per E-Mail senden