Erste Siege bei Crossläufen

Die Saison der Crossläufer hat begonnen. 

Aus unserem Leichtathletik Team starteten Jolina und Joelle Schramm an den letzten Wochenenden bei Crossläufen, die vom Radsportverein Borna e.V. organisiert wurden. 

Der erste Crosslauf fand am 3. Oktober im Grimmaer Stadtwald statt. Der zweite wurde am vergangenen Wochenende in Borna durchgeführt. Jolina startete in der U12 und Joelle in der U10 Kategorie. In Borna ging es über die Distanzen von 1,4 km bei U10 und 2,8 km in der U12. Hier starteten Jungs und Mädchen gemeinsam, wurden jedoch getrennt bewertet. Bei beiden Veranstaltungen konnten die Mädels je als Siegerin das Podest besteigen. Bei Joelle in der Gruppe waren sogar 17 Läuferinnen am Start. Glückwunsch an beide, eine großartige Leistung.

Beide Mädels, deren Hauptsportart das Karate ist, trainieren zusätzlich im AktivSport SAXONIA e.V. auch Leichtathletik. 

Die beiden Crossläufe nutzten sie zum Abchecken ihres Leistungsstandes, da in den nächsten 2 Monaten weitere Läufe auf dem Programm stehen, bei denen die Abteilung Leichtathletik und auch Sportler der Abteilung Karate an den Start für den AktivSport SAXONIA e.V. gehen werden.

Gefällt Dir dieser Artikel?

Auf Facebook teilen
Auf Twitter teilen
In WhatsApp teilen
Per E-Mail senden