Gesundheits-PlusCard für Mitarbeiter überreicht

AS Saxonia e.V.

macht Mitarbeitergesundheit zur Chefsache 

  • Vereinsführung entscheidet sich für „Wir für Gesundheit“
  • Alle Mitarbeiter erhalten besondere Absicherung im Krankheitsfall

Naunhof, 01. September 2022 – der Verein AktivSport Saxonia e.V. mit Sitz in Naunhof hat als strategisches Vereinsziel das Thema Mitarbeitergesundheit in sein Leitbild aufgenommen.

Zentrales Element ist dabei, die Zusammenarbeit mit der Initiative „Wir für Gesundheit“, einem Gesundheitsnetzwerk bestehend aus zurzeit über 400 Kliniken, die besonders hohe Qualitätsanforderungen in Bezug auf Behandlungsqualität und den Service erfüllen.

Sie stehen für Gesundheitsdienstleistungen auf höchstem Niveau, sowohl bei der ärztlichen wie pflegerischen Behandlung als auch bei den Komfort-Leistungen. Der Vereinspräsident, Michael Schramm, hat zum 1. September 2022 alle Mitarbeiter mit der PlusCard dieses Netzwerkes abgesichert. Damit erhalten alle Vereinsmitarbeiter bei einem stationären Aufenthalt in diesen Kliniken den höchstmöglichen Komfort, verbunden mit einem Zweibettzimmer sowie die Behandlung durch den jeweiligen Chefarzt oder Spezialisten.

„Gesundheitsvorsorge, medizinische Behandlung- und Betreuung unserer Mitarbeiter ist für uns kein Kostenfaktor“, so der Vereinspräsident aus Naunhof, „sondern eine gute Investition in unsere Mitarbeiter. Wir sichern gerade bei besonders schwierigen Krankheitsbildern, einen schnellen und fachkompetenten Ansprechpartner zu.“

Die PlusCard, welche nun individuell auf den Verein angepasst wird, bietet zudem weitere Vorteile, wie eine bundesweiten Terminservice über die Hotline von „Wir für Gesundheit“ wie vielen weiteren Sonderkonditionen.

Darüber hinaus verspricht sich die Vereinsführung durch diese weitere Sozialleistung eine starke emotionale Bindung der Belegschaft an den Verein.

Der AS Saxonia e.V. kümmert sich um Mitglieder in der Altersspanne von 2 bis 93 Jahren, deren Gesundheitszustand und Mobilität sowie die mentale Gesundheit und trägt dabei zu einem gesellschaftlichen Beitrag ganz im Zeichen von Sport, Bewegung und Wohlergehen bei. Bereits 2019 wurde Saxonia – Chef Schramm für sein ehrenamtliches Engagement mit einem Ehrenpreis der Debeka Sachsen / Leipzig besonders geehrt.

Damals übergaben Landesgeschäftsstellenleiter der Debeka in Leipzig Herr Ronny Fischer und Organisationsleiterin aus Naunhof, Frau Silke Scholz, die besondere Auszeichnung.

Nun ein weiterer Schritt zur Weiterentwicklung des Vereins, welcher sich tagtäglich um die Gesunderhaltung der Bevölkerung kümmert. Neben den Mitgliedern, Patienten bzw. Menschen in und um Naunhof, sollen nun auch die Mitarbeiter ganz im Sinne ihrer eigenen Gesundheit bestens versorgt werden. Wie wichtig die Mitarbeitergesundheit ist, wissen auch die erfahrenen Ärzte, welche den Verein medizinisch betreuen. Eine schnelle Diagnose, der sofortbeginnenden Therapieplan, die richtige Klinik und der passende Spezialist sich entscheidende Faktoren für eine zügige Genesung.

Der AktivSport Saxonia hat sich in den vergangenen 23 Jahren zum zweitgrößten Verein im Landkreis Leipzig entwickelt und beschäftigt derzeit 20 Mitarbeiter, 36 hauptamtliche Mitarbeiter, Übungsleiter und Honorarkräfte und setzt sich fortan aktiv für deren Mitarbeitergesundheit ein.

Gefällt Dir dieser Artikel?

Auf Facebook teilen
Auf Twitter teilen
In WhatsApp teilen
Per E-Mail senden