COVID-19 Testzentrum Naunhof

Mo-Do 09-12 & 14-16:30 Uhr

Hallo, 2021.

Lieber Besucher unserer Homepage,

es ist geschafft! Seit dem 01.01.2021, um 0.00 Uhr, ist unsere neue Homepage online.

AktivSport Saxonia e.V. – Website des Vereins

Unser Verein hat sich seit der Gründung 1999, sehr rasant entwickelt. Heute sind wir mit knapp 1000 Mitgliedern, einer der größten und modernsten Vereine im Landkreis Leipzig.

8 Trainingsorte und größter Arbeitgeber

Mit unseren 8 Trainingsorten im Landkreis sind wir unter den Sportvereinen einzigartig.

Weiterhin sind wir unter den 330 Sportvereinen der größte Arbeitgeber und leisten auch damit einen Beitrag für unsere Gesellschaft.

Besonders in den letzten 2 Jahren hat unser Verein eine zukunftsorientierte Entwicklung genommen.

Die Angebote wurden erweitert. Eine Abteilung Ringen wurde gegründet. Eine Bogenschiessanlage wurde für therapeutisches Bogenschiessen und eine neue Abteilung gegründet.

AktivSport Saxonia e.V. – Neue Bogenschuss-Anlage im Objekt Großsteinberger Str. 25-27

Der Vermietungssektor wurde geschaffen. Neben dem Anhänger mit Hüpfburg gibt es nun auch einen Gastroanhänger und viele Eventausstattungen zu mieten.

AktivSport Saxonia e.V. Miete und Verleih

Neues Objekt um Zulauf zu bewältigen

Der Zuwachs an Mitgliedern und die Erweiterung unserer Sportangebote machten es notwendig zu den genutzten Turnhallen und unserem Objekt in der Naunhofer Mühlgasse 2 , ein weiteres Objekt an zu mieten. Dieses, in der Naunhofer Großsteinberger Straße 25-27, wurde im Januar 2019 zur Zentrale des Vereins.

Ab da an, haben wir in 3 eigenen Kursräumen die Möglichkeit zu trainieren. Zum besonderen Highlight wurden auch unsere Events.

Ob Sommerfeste, Weihnachtsfeiern, Familien-Sport-Veranstaltung, Ausrichtung der DM in KYOKUSHIN Karate oder bei der „Nacht der Kampfkünste“, jedesmal konnten wir hunderte von Mitgliedern und Gästen begeistern.

Karatekas des AktivSport Saxonia e.V. bei der Kampfkunstgala im Januar 2020

All das macht es nun notwendig, auch in unsere Verwaltung effektiver zu werden.Mit der Mitgliederverwaltung in Cloud-Lösung, begannen wir mit der Digitalisierung. Seit 3 Monaten befinden wir uns in der Umstellung auf papierloses Arbeiten und Verwalten.

Digital präsent sein. Ein Muss in 2021.

Und nun letztendlich – unsere NEUE Homepage. Die dieses Jahr den Abschluss krönt. Dieses Vorhaben war sehr Zeitintensiv. Wir haben den Verein in all seinen Facetten neu beleuchtet.

Unser Vereinsfotograf und Freund, Dieter Koch, machte unzählige grandiose Bilder von Personen und sportlicher Betätigung. Mitglieder und Mitarbeiter stellten Inhalte zusammen.

Oliver Graumnitz, unser Digital-Fuchs, fasste alles zusammen und erstellte die neue Homepage, die nun seit Beginn des neuen Jahres 21 im World Wide Web strahlt.

Mit Beginn des neuen Jahres 2021 ist jedoch kein Ausruhen geplant.

Mehrere Vorhaben stehen in der Pipeline, einige sogar wegweisend für uns und das regionale Gesellschaftliche Leben.

Neben dem kleineren Projekt, wie die Fortführung der Digitalisierung (unsere Trainer und Mitarbeiter werden in den nächsten Wochen mit Tablets ausgestattet), der Planung von Veranstaltungen für Kids (Teddy Cup und Flizzy-Sport im Neuseenlandcenter) und die Planung von Turnieren, Festen und der „3. Nacht der Kampfkünste“.

Unsere größeren Vorhaben in 2021 sind die Umgestaltung unserer Turnhalle Bennewitz/Deuben, die Erweiterung des Standorts Naunhof mit 3 neuen Angeboten, die Schaffung des Sportcenters im Pösna Park und der Umsetzung unseres Großprojektes (als Pilotprojekt) „Der Sportverein als Community-Center“.

AktivSport Saxonia e.V. als Treffpunkt für Menschen

Auf dieser, unserer neuen Homepage werden wir Euch immer entsprechend auf dem laufenden über Termine, Angebote und Erfolge halten.

Für uns wird die Homepage ein Arbeits- und Informationsinstrument werden und dazu laden wir auch Dich herzlich dazu ein und vielleicht sehen wir uns beim Sport oder bei einem Event, um Sport.Gemeinsam.Erleben., zu praktizieren.

Werde ein Teil unserer Gemeinschaft.
Präsident Michael Schramm

Gefällt Dir dieser Artikel?

Share on facebook
Auf Facebook teilen
Share on twitter
Auf Twitter teilen
Share on whatsapp
In WhatsApp teilen
Share on email
Per E-Mail senden