Gutes Auge gesucht

Unser Verein präsentiert sich auf den „Neuseenland Tagen“ im Pösna Park. Eine der vom Pösna Park angebotenen Aktionen: Ein Fotowettbewerb unter dem Motto „Mein Lieblingsplatz“.

Bereits zum fünften Mal finden im Pösna Park in Großpösna die „Neuseenland Tage“ statt. Eine einwöchige Veranstaltung, die vom 20. – 25. Februar geht und mit zahlreichen Aktionen lockt. Eine davon ist ein Fotowettbewerb, der zum Fotografieren einer Seenlandschaft einlädt. Das bedeutet: Unter dem Motto „Mein Lieblingsplatz“ kann ein Hafen in beispielsweise Zwenkau, ein Schwan auf dem Cospudener See, ein Schilfrohr am Ufer des Störmthaler Sees oder einfach nur eine Wellenbewegung auf dem Hainer See fotografiert werden. Wichtig alleine ist, dass einer der künstlich angelegten Seen des Leipziger Seenlands zum Motiv gehört.

Da unser Verein AktivSport SAXONIA an den „Neuseenland Tagen“ im Pösna Park mitwirkt und am Samstag, 25. Februar zu einem „Tag der offenen Türe“ einlädt, möchten wir euch diesen Wettbewerb nicht vorenthalten. Vor allem weil das Fotografieren in Seenähe eine gute Gelegenheit für einen Spaziergang oder gar eine Laufeinheit ist. Hier treffen also im besten Fall Bewegungsfreude an der frischen Luft und ein gutes Auge aufeinander.

Blick auf den Zwenkauer See.

Siegerfotos werden prämiert

Einsendeschluss ist der 3. Februar 2023. Danach werden die zwölf schönsten Fotos von einer Jury ausgewählt und während der „Neuseenland Tage im Pösna Park ausgestellt. Nach einem Voting durch die Besucher, werden die drei Erstplatzierten mit einem Preisgeld belohnt. Das Einsenden eines Fotos ist möglich unter: info@poesnapark.de

Am Westufer des Zwenkauer Sees.

Wir freuen uns auf die Foto-Ausstellung und auf euren Besuch in unseren Räumlichkeiten im Pösna Park.

Zu den Highlights des SportAktiv SAXONIA am „Tag der offenen Türe“ folgt ein gesonderter Bericht. Sicher ist: Wir lassen uns so einiges einfallen.

Gefällt Dir dieser Artikel?

Auf Facebook teilen
Auf Twitter teilen
In WhatsApp teilen
Per E-Mail senden