Karate für Späteinsteiger

Seit Neuestem bietet AktivSport SAXONIA Karatekurse für Späteinsteiger an. Mitmachen können alle die Lust auf Bewegung haben und mal etwas Neues ausprobieren möchten.

Mit zunehmendem Alter nehmen Muskelmasse, Beweglichkeit und Koordination naturgemäß ab. Durch gezieltes Training kann diesem Prozess effektiv entgegenwirkt werden. Dazu sagt Trainer und Vereinsvorstand Michael Schramm: „Es ist nie zu spät, eine neue Sportart auszuprobieren. Unser Training wird speziell auf die Teilnehmer abgestimmt, wobei Bewegung im Allgemeinen im Mittelpunkt steht.“

Gerade in der heutigen Zeit, in der sich Altersgrenzen verschieben und Menschen auch im fortgeschrittenen Alter neue Wege gehen, möchte AS SAXONIA ein Zeichen setzen und neben Rehabilitations-Sport und den üblichen Bewegungsangeboten etwas Neues anbieten. Willkommen sind Menschen ab etwa 50 Jahren aber auch Vorruheständler sowie rüstige Rentnerinnen und Rentner.

Raus aus alten Mustern und rein ins Karate, könnte das Motto zu diesem Kurs lauten.

Fragen und Anmeldungen zum Schnuppermonat bei AS SAXONIA unter Tel.: 034293 554000

Gefällt Dir dieser Artikel?

Auf Facebook teilen
Auf Twitter teilen
In WhatsApp teilen
Per E-Mail senden