Luftballontier trifft auf Karatesportler

Im Rahmen der Neuseenland Tage im Pösna Park, veranstaltet der Verein AktivSport SAXONIA am 25. Februar einen „Tag der offenen Tür“.

In der Woche vom 20. bis 25. Februar wird es im Pösna Park in Großpösna hoch hergehen. Der Grund dafür: Das Center Management lädt zum fünften Mal zu den Neuseenland Tagen ein. Einer mehrtägigen Veranstaltung, die mit zahlreichen Aktionsflächen lockt. So werden sich Ausstellungen, Informationselemente zu den Seen sowie Karate-Showkämpfe vor den AktivSport SAXONIA-Räumlichkeiten aneinanderreihen.

Der Eingang zu unseren Räumlichkeiten befindet sich an der Südseite des Pösna Parks.

Der Naunenhofer Verein AktivSport SAXONIA ist nach der Neueröffnung im September 2022 zum ersten Mal mit am Start. Der rund 1100 Mitglieder starke Verein bietet neben Karate, Ringen und Rehabilitationssport auch verschiedenen Fitnesskurse sowie Vorschulsport für Kinder zwischen drei und sechs Jahren an.

Vorbeikommen lohnt sich also. Vor allem weil am „Tag der offenen Tür“ zahlreiche Aktionen zum Mitmachen und Dabeisein einladen. So wird es am Samstag Indoor-Biathlon-Wettkämpfe geben, die an einer mobilen Laser-Schießanlage und auf dem Ergometer stattfinden werden. Das ist aber noch lange nicht alles. Weitere Highlights sind: Zwei Karatevorführungen um 10:00 und 14:00 Uhr, eine softwaregesteuerte Reaktionswand, ein Kinder-Parkour sowie Luftballontiere für die kleinen Besucher.

Der 25. Februar eignet sich also durchaus als Familientag, an dem nicht nur das Einkaufen, sondern Sport, Spiel und Spaß im Vordergrund stehen. Der vom AktivSport SAXONIA auf die Beine gestellte „Tag der offenen Tür“ startet um 9:00 und endet gegen 15:00 Uhr.

Gefällt Dir dieser Artikel?

Auf Facebook teilen
Auf Twitter teilen
In WhatsApp teilen
Per E-Mail senden