Neueröffnung – Standort Großpösna

Vor circa drei Jahren, war die Idee geboren, einen Standort des AktivSport Saxonia in Großpösna, im Neuseenlandcenter, zu eröffnen. Zu diesem Zeitpunkt starteten wir mit einer Trainingsgruppe in den Räumen des Neuseelandcenters. Mit der Sportart Karate, hatten wir ziehmlich schnell die erste Trainingsgruppe errichtet. Danach folgte der Aufbau der ersten Trainingsgruppe im Bereich Reha-Sport.

Um weitere Gruppen aufzubauen, benötigten wir auch eine Vielzahl an Trainingsgeräten. Die Unterbringung der Geräte in einem Sportraum, der von vielen Vereinen und Einrichtungen genutzt wird, war nur schwer möglich. Deshalb wuchs die Überlegung, eigene Räume im Neuseelandcenter zu schaffen. Mit dem Center-Management wurden erste Verhandlungen geführt. Dann kam die Pandemie und die Verhandlungen kamen ins Stocken. 

Wir warteten ab, wie sich die Lage weiter entwickelte und begannen seit Anfang 2022 wieder zu verhandeln. Im Mai 2022 stand der Mietvertrag zur Unterschrift bereit und im Juni konnten wir die Räumlichkeiten übernehmen. Danach begann der Umbau der Ladenfläche zur Sportstätte. 

Am 2. September konnten wir nun, nach zweieinhalb Monaten Umbau, unsere Räume im Pösnapark/Neuseenlandcenter feierlich eröffnen. Zur Eröffnung waren außer den Mitarbeitern und Trainern des AS SAXONIA, auch die Bürgermeister von Großpösna und Naunhof, Herr Strobel und Frau Conrad, die Geschäftsführerin des Pösnaparks, Frau Kreysig und der Geschäftsführer des Kreissportbundes des Landkreises Leipzig, Herr Schober, anwesend.

Der Präsident des AktivSport Saxonia und Geschäftsführer der AS Saxonia Sport und Therapie UG eröffnete die Veranstaltung mit einer Rede an die Gäste. Auch die Ehrengäste ließen es sich nicht nehmen, ein paar Worte an den Verein zu richten und viel Erfolg zur weiteren Entwicklung zu wünschen. Nach den Glückwünschen, kam der Moment der Öffnung der Räume. Das Rolltor ging auf und die neue Sportstätte wurde mit dem durchschneiden des roten Bandes, offiziell eröffnet.

In diesem Zusammenhang möchten wir uns bei allen, die an der Errichtung des neuen Sportstandortes mitgewirkt haben, recht herzlich bedanken.

Ab jetzt können wir unser Angebot auch in Großpösna erweitern. In den nächsten Wochen und Monaten werden wir noch weitere Karategruppen aufbauen. Auch sollen weitere Reha-Sportgruppen entstehen. Wir werden unseren Vorschulsport an diesem Standort neu etablieren und unsere Unternehmergesellschaft wird an diesem Standort erste Hilfe Kurse anbieten.

Zusammenschnitt Eröffnung

Gefällt Dir dieser Artikel?

Auf Facebook teilen
Auf Twitter teilen
In WhatsApp teilen
Per E-Mail senden