Osterfeuer 2022

Man, war das ne Weile her. Seit über 2 Jahren haben wir darauf gewartet wieder einmal gemeinsam zu feiern. Am Gründonnerstag war es dann soweit. Unsere eigentlich jährlich stattfindende Osternest-Suche, hat nach einer langen Pause endlich wieder stattgefunden.

Sportler lassen sich nicht von 3 Regentropfen abhalten 🙂

Natürlich hat sich das Wetter, welches die ganze Woche über super war, überlegt, genau am Gründonnerstag etwas Regen übers Land zu bringen. Aber was solls. Und so sind trotzdem jede Menge Kinder, Eltern und Vereinsmitglieder unserem Ruf nach Deuben gefolgt. Für das leibliche Wohl war bestens gesorgt.

Alle jungen Sportlern sind dann zu einem kleinen Spaziergang aufgebrochen. Und so konnten wir die Tradition der Osternest-Suche in der Zwischenzeit vorbereiten. Über 50 Osternester wurden dann gemeinsam versteckt.

Als unsere Kiddies dann nach dem Spaziergang wieder eintrafen, konnten wir gar nicht so schnell gucken, wie schnell die verschiedenen Osternester gefunden wurden. Ruckzuck hatte jedes Kind ein Osternest in der Hand. Und die kleinen Schnuten hatten die ersten Osterhasen bereits nach wenigen Minuten verspeist.

Später am Abend ließ der Regen dann auch nach und die Sonne blinzelte verlegen noch mal durch. Wem es zu kühl wurde, der konnte sich am Osterfeuer aufwärmen. Was auch einige intensiv genutzt haben.

Wir freuen uns sehr, dass wir nach der langen Zeit, dass Angebot eines Osterfeuers wieder machen konnten. Unsere Kiddies hat es gefallen und das war die Hauptsache.

Ein herzlicher Dank gilt natürlich unseren helfenden Vereinsmitgliedern und natürlich unseren Mitarbeitern. Ohne euch wären solche Aktivitäten schlichtweg nicht möglich.

Die nächste Feier kommt bestimmt. Wir freuen uns darauf.

Euer AktivSport Saxonia e.V.

Gefällt Dir dieser Artikel?

Auf Facebook teilen
Auf Twitter teilen
In WhatsApp teilen
Per E-Mail senden