Podestplätze bei Crossläufen

In den letzten Wochen nahmen einige unserer Leichtathleten an verschiedenen Crossläufen in der Region teil. So unter anderem beim Fockeberglauf in Leipzig, beim Crosslauf in Granschütz „Rund um den Auenwald“ und beim Schlosslauf, letzten Sonntag, in Trebsen.

Beim Fockeberglauf ging es über eine Distanz von 1,9 km. Auf dieser Strecke mussten 45 Höhenmeter überwunden werden. Vom gesamten Starterfeld kamen Jolina und Joelle Schramm als 3. und 4. ins Ziel. Emil Diebel folgte als Elfter. In ihrer jeweiligen Altersklasse wurde Jolina drittplatzierte und Joelle Erste.

Einen Tag später starteten die beiden Mädels in Granschütz. Dieser Crosslauf wurde vom Radsport organisiert. Joelle startete in einem Feld aus 30 Teilnehmern und kam als insgesamt sechste ins Ziel. Bei der Siegerehrung ging sie als zweitschnellstes Mädchen auf das Siegerpodest.
Jolina Schramm ging mit weiteren 7 Mädels auf die Strecke. Sie kam als Erste in das Ziel und hatte auf der Strecke von 2,2 km einen Vorsprung zur zweitplatzierten von 1:20 min herausgelaufen.

Beim Schlosslauf in Trebsen ging der AS SAXONIA mit einer größeren Mannschaft auf die Strecke. 10 SAXONIA-Sportler aus den Abteilungen Leichtathletik und Karate absolvierten Ihre Distanzen in ihren Altersklassen. Joelle Schramm (9) und Alma Diebel (7) konnten zur Siegerehrung das Podest auf Platz 1 besteigen. Einen 2. Platz erkämpfte sich Helena Müller (11). Bei den 5/6 jährigen kam Matteo Roßner als 3. durch das Ziel.

Wir gratulieren allen Läufern zu ihren großartigen Erfolgen.

Gefällt Dir dieser Artikel?

Auf Facebook teilen
Auf Twitter teilen
In WhatsApp teilen
Per E-Mail senden