Seenwanderer

Rund um den Kulkwitzer See

Samstag, 11.06.2022 meisterten wir routiniert die Fahrt zum Kulkwitzer See. Bestes Wanderwetter mit einem Sonne–Wolken-Mix verhalf uns zu einer super Wanderlaune, obwohl dies gar nicht nötig wäre, da alle bestens gelaunt und guter Stimmung losmarschierten. Angenehm ließ es sich laufen. Da auch heute wieder neue Wanderfreunde begrüßt werden konnten, war auch die Unterhaltung recht kurzweilig und interessant. Der See sah sehr verlockend aus, wie er da so in der Sonne glitzerte. Viele Sonnenhungrige und Badelustige waren am und im See und dennoch lag eine ruhige und friedliche Stimmung ringsum.
Allzu groß ist der See nicht, etwa 9km der Weg drumherum und so wanderten wir entspannt zu unserer ersten Etappe- dem „Ast“. Wir hatten sogar Zeit unsere Füße im See abzukühlen um kurz zu rasten. Der Hunger trieb uns weiter. Ein schnelles Gruppenbild auf einem Spielplatz und dann sahen wir auch schon den „Ast“, ein kleines, uriges Restaurant mit sehr, sehr großen und leckeren Portionen. Die Stimmung war riesig, ein Lachen jagte das nächste.
Nun stand die Frage: kommen wir hier wieder hoch… und wir kamen und weiter ging die Wanderung um den See. Kurz vor dem Ziel noch ein leckeres Eis, welches diese gelungene Wanderung perfekt abrundete. Unsere Seenwandergruppe formiert sich prima und wir haben große Pläne. Schladitzer Bucht als auch der Hainer See sind die nächsten Ziele. Melden, wer mitwandern möchte!

Gefällt Dir dieser Artikel?

Auf Facebook teilen
Auf Twitter teilen
In WhatsApp teilen
Per E-Mail senden