Kleiner Aktionsradius – große Wirkung

Softwaregesteuerte Reaktionswand bietet interaktives Bewegungskonzept für jedermann.
Dank dem Förderprogramm des Landessportbundes für Großsportgeräte werden unsere Trainingsmöglichkeiten seit neuestem durch eine Reaktions- und Geschicklichkeitswand namens twall A32 ergänzt. Die 176 auf 88 cm große, softwaregesteuerte Wand, ist ein Trainingsgerät, welches die Aufmerksamkeitsfähigkeit steigert, die Reaktionsfähigkeit misst und stärkt, die selektive Wahrnehmung verbessert und nicht zuletzt Unterhaltung auf kleiner Fläche bietet.

Unsere Motivation: Wir wollen unseren Vereinsmitgliedern und Wettkämpfern moderne Trainingsmöglichkeiten in Form von interaktiven Großsportgeräten anbieten und ihnen so die Möglichkeit geben, das Beste aus sich heraus zu holen. Zudem bietet die Reaktionswand sportliche und geistige Abwechslung, die man gerne in Erinnerung behält.

Aber nun zurück zur twall und deren Funktionen. Unsere softwaregesteuerte Reaktionswand wiegt 60 Kilogramm und ist in, acht mal vier großflächige, Tastenfelder aufgeteilt. Diese leuchten softwaregesteuert auf und werden durch Druck auf das jeweilige Tastelement deaktiviert. Bedeutet: Durch das Programmieren der Leuchtsequenzen, können Koordinations- und Reaktionsübungen oder auch Übungen in der Rehabilitation ausgeführt werden. Zudem ist durch die Verwendung mehrfarbiger Leuchtelemente die Verknüpfung mit kognitiven Aufgaben möglich.

Aber das ist noch nicht alles. Wer in Wettkampfstimmung ist, kann gegeneinander antreten, um sich in Schnelligkeit und Reaktionsvermögen zu messen. Somit bietet die twall A32 nicht nur ausgezeichnete Trainingsmöglichkeiten für Sportler/innen, sondern auch jede Menge Spaß auf Betriebsfeiern, Teamevents, Promotion Aktionen oder Vereinsfestivitäten.
Vorerst aber ist unser interaktiver Fitnessallrounder, mit seinen über 15. Millionen Farbsequenzen, nur von Vereinsmitgliedern nutzbar.
Zu finden ist unsere „Zauberwand“ am Vereinsstandort in der Mühlgasse 2 in Naunhof. Bei Interesse könnt ihr euch gerne bei uns melden. Wir freuen uns über regen Zulauf.

Bild und Text von Anja Wickertsheim

Gefällt Dir dieser Artikel?

Auf Facebook teilen
Auf Twitter teilen
In WhatsApp teilen
Per E-Mail senden