Intensiv-Trainingstage

AS SAXONIA-Team beginnt mit der Vorbereitung auf kommende Turniere.

Heute sind die vier intensiv-Trainingstage für unser Wettkampfteam zu Ende gegangen. Seit Montag standen die 16 Karate Kämpfer, täglich von 9-15.30 Uhr, im Training.

Die Kämpfer des AS SAXONIA, werden in den nächsten Monaten an verschiedenen Turnieren in Deutschland und Europa ihr Können beweisen, dafür waren die vier Trainingstage der Auftakt der Vorbereitung. 

In diesen vier Tagen ging es hauptsächlich darum, verschiedene Kombinationen und Kampfabläufe zu trainieren und diese zu automatisieren. Ein weiterer Fokus des Trainings lag auf der Verbesserung der Konzentration und Fokussierung auf den Gegner, das Schnell-Krafttraining und taktisches Verhalten im Kampf. Alle Teilnehmer, im Alter von 6-18 Jahre, absolvierten die sehr anstrengenden Tage souverän.

Heute, am Donnerstag, wurde das Training abgeschlossen und eine Grundlage für die nächsten Wochen gelegt.

Unterstützt wurde das Team während der Trainingstage vom Knabberstübchen Naunhof, die für das gute Essen gesorgt haben. Des weiteren möchten wir uns beim Hausmeister der Grundschule Naunhof und der derzeitigen Hortleitung für die unkomplizierten Absprachen und den Mitarbeitern der AS Saxonia Sport & Therapie UG für die Unterstützung und gute Zusammenarbeit bedanken.

Die erste Bewährungsprobe für unser Team ist am 24. September. 

Hier werden sie sich, nach der kurzen Sommerpause, behaupten müssen und das in der eigenen Region, hier in der Naunhofer Parthelandhalle. Weitere Wettkampforte in diesem Jahr sind außer Deutschland noch Großbritannien, Niederlande, Belgien und Bulgarien.

Unser Team
Trainingsinhalte
Kraft
Kombinationen
Kraft 2

Gefällt Dir dieser Artikel?

Auf Facebook teilen
Auf Twitter teilen
In WhatsApp teilen
Per E-Mail senden