KWU World Youth Cup 2022

Ihr letztes Turnier im Jugendbereich absolvierte Jessica Krause am 5. Juli, in Varna (Bulgarien). Beim diesjährigen World Youth Cup, der Kyokushin World Union, landete Jessica auf dem dritten Platz. Im letzten Jahr wurde sie hier Zweitplatzierte. Nachdem Jessica vor einem Monat in Valencia den Weltmeistertitel erkämpfen konnte, brauchte sie circa zwei Wochen um ihren Körper zu Regenerieren. Ein leichter Schmerz in der rechten Hand, machte eine intensive Vorbereitung auf das Turnier schwerlich. Ihre Kämpfe in Varna absolvierte Jessica trotzdem bravourös. Im Halbfinale kämpfte sie gegen die Kasachin Angelina Perch. Beide Kämpferinnen schenkten sich in diesem Kampf nichts und es gab über die gesamte Kampfzeit einen heftigen Austausch von Schlägen und Tritten. Jessica konnte in der Runde sehr oft vorwärts gehen und ihre Gegnerin treiben. Am Ende des Kampfes warPunktegleichstand und die Kampfrichter mussten entscheiden. Diese werteten den Kampf für die Kasachin. Mit etwas Traurigkeit ging Jessica von der Matte und akzeptierte ihren dritten Platz. Ihre Gegnerin gewann am Ende in dieser Kategorie. Für Jessica war dieses Turnier das letzte im Junioren-Bereich. 

Im September wird sie 18 Jahre und kämpft ab da an bei den Frauen. Jessica konnte in den letzten Monaten, aufgrund ihres Fortschritts und ihrer Leistungen, schon einige Male in den Frauen-Kategorien bei Turnieren starten. Dabei konnte sie einige Siege verzeichnen, so unter anderem bei der Deutschen Meisterschaft der DKO im letzten Oktober. 

Derzeit befindet sich Jessica in einer dreiwöchigen Trainingspause. Ab August startet sie wieder mit ihrem Training. Einige Turniere, in der zweiten Jahreshälfte, stehen bereits auf dem Programm. Am 24. September kämpft sie in Naunhof, bei der IFK German Open. Eine Woche später geht es dann nach London zu den British Open. WeitereTurniere stehen im November in Holland und Polen auf dem Programm. All diese anstehenden Turniere werden noch aus einem anderen Grund sehr interessant, denn ihre Team-Kollegin Anna Wandschneider, ist dann mit Jessica zusammen in einer Kategorie. Für Anna, die auch in Varna in der Kategorie U21 an den Start ging, war schon nach dem ersten Kampf das Turnier beendet. Anna zog sich knapp vier Wochen vor diesem Turnier eine Erkältung zu, die fast drei Wochen an dauerte. Somit war eine intensive Vorbereitung auf das Turnier nur schwer möglich und sie merkte die Auswirkungen in ihrem Kampf. Jedoch war die Teilnahme an diesem Turnier gut, um weitere Erfahrungen zu sammeln. Auch für sie geht ab August das Training weiter und wir werden schauen wie die Entwicklung von den beiden Mädels in den nächsten Monaten weitergeht. Beide sind hochmotiviert und können in den nächsten Jahren weitere Fortschritte machen und haben das Zeug, viele Erfolge zu feiern.

Jessica Krause
Unsere beiden Teilnehmerinnen
Varna
Unser Team
Warm Up
Line Up
Trophies
Warm Up 2
Siegerehrung
Siegerehrung 2
Unsere beiden Teilnehmerinnen

Gefällt Dir dieser Artikel?

Auf Facebook teilen
Auf Twitter teilen
In WhatsApp teilen
Per E-Mail senden