Post vom Landessportbund Sachsen

In den letzten Tagen flatterte ein Brief vom Landessportbund Sachsen in unseren Briefkasten. Gerichtet war er an Weltmeisterin Jessica Krause. 

In diesem Brief wurden die Glückwünsche zum Weltmeistertitel vom Präsidenten des Landessportbund Sachsen,Ulrich Franzen und Vizepräsident Leistungssport, Klaus-Ulrich Mau, übermittelt. 

Jessica war beim Lesen sehr berührt. Für Jessica und Coach, Michael Schramm, kam dieser Brief überraschend, da man noch nie eine Anerkennung von sportlichen Leistungen vom LSB Sachsen erhielt und es nur vom erzählen von Sportlern aus olympischen Sportarten kannte.

Für Coach/ Vereinschef Michael Schramm, der auch Vizepräsident im KSB Landkreis Leipzig ist, ein richtiger Schritt, auch Sportler mit hervorragenden Leistungen nichtolympischer Sportarten zu würdigen. Es dürfe im Leistungssport keinen Unterschied bei der Anerkennung und bei der Ausübung des Sportes gemacht werden. 

Weltmeisterin Jessica Krause
Glückwünsche vom LSB Sachsen

Gefällt Dir dieser Artikel?

Auf Facebook teilen
Auf Twitter teilen
In WhatsApp teilen
Per E-Mail senden