So wirst du fit im Alltag! 

Jeder wünscht sich Gesundheit in allen Lebenslagen. Oft ist es nur daher gesagt, doch wenn die „Zipperlein“ mit zunehmendem Alter immer mehr werden, wächst auch der Wunsch einfach nur gesund und schmerzfrei zu sein. Dabei wissen wir doch, dass eine gesunde Ernährung und mehr Bewegung schon viel verändern kann, wenn man nur die nötigen Schritte einleitet. Aber warum ist es so schwer für uns neue Dinge in unseren Alltag zu integrieren? 

Meist scheitern große Vorhaben, weil sich schon nach kurzer Zeit die gewohnten Alltagsroutinen und der innere Schweinehund wieder melden. Man hat sich einfach zu viel vorgenommen, die Hürde scheint zu groß oder der nötige Aufwand wurde unterschätzt. Häufig läuft auch alles eine Zeit lang gut, bis etwas dazwischenkommt und alle großen Vorhaben über den Haufen wirft.

Unser Gehirn liebt Routinen. Alltagsroutinen helfen unserem Organismus effizienter zu arbeiten und weniger Ressourcen, sprich Energie zu verschwenden. Es ist wichtig, immer nur eine Sache zu verändern. Erstmal nur eine einzige, bis klar ist, dass dies jetzt ein fester Bestandteil im Leben ist und somit zur Routine wird.

Muss der Wocheneinkauf nicht sowieso gemacht werden? Warum nicht Einkaufen und Sport verbinden? Erst zum Sport und dann mit ruhigem Gewissen zum Einkaufen. Klingt so einfach oder? 

Das einzige, was du dafür tun musst, ist dich bei uns im Verein anzumelden, das geht als Mitglied oder über eine Rehasport-Verordnung, welche von einem Arzt ausgestellt wird. 

Probier es aus, jeden Montag 10.00 -11.00 Uhr ist eine neue Gelegenheit in unserem neuen Gesundheits-Sportkurs mehr Bewegung in dein Leben zu integrieren. Du wirst sehen, kleine Schritte bewirken manchmal ganz viel in die richtige Richtung.

Melde dich an unter 034293-554000 oder unter info@as-saxonia.de oder schreib eine WhatsApp an 01525-9438588 

Weitere Sportangebote können gerne erfragt werden.

Gefällt Dir dieser Artikel?

Auf Facebook teilen
Auf Twitter teilen
In WhatsApp teilen
Per E-Mail senden