Sportler:in des Jahres 2022 – Wir haben gewonnen!

Was für ein Abend.

Nach über 2 Jahren Pause haben wir uns sehr gefreut, dass der Kreissportbund Landkreis Leipzig wieder einen Sportlerball veranstalten konnte. Und was für einen.

In festlicher Atmosphäre trafen sich etwas 350 Gäste. Sponsoren, Ehrengäste und natürlich die Hauptakteure des Abend: die Sportler des Landkreis Leipzig.

Vom AktivSport Saxonia e.V. waren 2 Mitglieder nominiert.

Jessica Krause zur Sportlerin des Jahres und Hannes Drechsler zum Sportler des Jahres. Die beiden und alle mitfeiernden Vereinsmitglieder waren natürlich dolle aufgeregt ob an diesem Abend vielleicht aus einer Nominierung noch mehr werden könnte.

Doch bevor es zur Verkündung der sportlichen Gewinner kam, wurde noch das Ehrenamt geehrt. Denn kein Verein im Landkreis Leipzig würde funktionieren, wenn es nicht die Menschen hinter den Ehrenämtern geben würde.

Und so war es natürlich toll, dass wir auch eine Ehrenamtlerin aus dem AktivSport Saxonia e.V. vorschlagen konnte. Mit Kathrin Bosniatzki erhielt damit eine super engagierte Trainerin, Betreuerin und Organisationstalent eine Ehrung. Herzlichen Dank, liebe Kathrin, für die Arbeit die für unseren Verein leistet.

Der Verleihung fieberten wir somit schon einmal sehr positiv gestimmt entgegen.

Bevor es aber dann losging, durfte sich alle Gäste am reichhaltigen und wirklich leckeren Buffett stärken.

Dann aber war es endlich soweit. Die Verleihung des Titels der Sportlerin des Jahres fand als erstes statt. Spannungsgeladen bis zur letzten Minute brandete dann an unserem Tisch der Jubel auf, als Jessica Krause den Titel zur Sportlerin des Jahres für sich entscheiden konnte. Wow, was für ein Erfolg.

Wir gratulieren Jessica ganz herzlich für diesen tollen, verdienten und hart erarbeiteten Erfolg und wünschen ihr weiterhin alles Gute für ihre sportliche Laufbahn.

Unsere Nerven wurde aber keine Ruhe gegönnt. Denn direkt im Anschluss ging es mit der Verleihung des Titels zum Sportler des Jahres weiter. Mit Hannes Drechsler hatten wir ja auch in dieser Kategorie einen Nominierten Sportler.

Erneute schaffte es die Moderatorin Diana Schell, die Spannung bis zuletzt hochzuhalten. Und erneut konnte unser Tisch jubeln. Denn Hannes hat es geschafft, den 2.Platz für sich zu entscheiden. Ein super Ergebnis und Bestätigung für alle die harte Arbeit im Training und bei den Wettkämpfen. Herzlichen Glückwunsch.

Wir möchten an dieser Stelle dem Kreissportbund des Landkreis Leipzig herzliche danken. Das war ein sehr gut organisiertes Event. Und wer noch länger blieb konnte noch in den Genuss einer Liveband kommen, einer Tomobola-Verlosung und ganz zum Schluß noch eine Eisbombe kulinarisch genießen.

Bei der Tombola-Verlosung blieb Hannes das Glück treu. Eine junge Losfee zog nämlich seinen Namen aus der Lostrommel.

Wir empfanden den gesamten Abend als sehr gelungen.

Vielen Dank, lieber Kreissportbund des Landkreis Leipzig. Das war eine schönes Event.

Die Sportler:in des AktivSport Saxonia e.V.

Gefällt Dir dieser Artikel?

Auf Facebook teilen
Auf Twitter teilen
In WhatsApp teilen
Per E-Mail senden